Cachibol - Every mother can

für Mütter und Frauen

Mütter aufgepasst: Mamanet startet jetzt auch in Klosterneuburg durch!

Mamanet ist ein Bewegungsangebot für Mütter (jeden Alters) und alle Frauen ab 35. Frei nach dem Motto: „Every mother can“ treffen wir uns einmal die Woche zum Cachibol. Egal ob sportlich oder nicht macht es gleich Spaß, ist schnell erklärt und in jedem Alter leicht erlernbar. Ein Spiel kommt schnell zu Stande - auch bei unterschiedlichem Leistungsniveau.

Cachibol ist dem Volleyball ähnlich. Der Ball wird aber nicht gebaggert und gepritscht, sondern gefangen und geworfen – die technischen Herausforderungen sind viel geringer.

Ab Schulbeginn im September ist in Kritzendorf am Freitag Abend ein VHS- Kurs geplant. Falls Interesse besteht, dient dieser als Kennenlern - Kurs, um später am regionalen Ligabetrieb teilzunehmen.

Es ist kein besonderes Outfit ist nötig. Wenn vorhanden, Hallenschuhe (helle Sohle ohne Abrieb) benützen.

Das Teamspiel Cachibol gibt es unter verschiedenen Namen weltweit schon an die 200 Jahre, ist z.B. in Südamerika unter Newcomb bekannt und wird in Japan in der MAMASAN Liga gespielt. Für Mamanet wurden die Regeln vereinfacht und modernisiert.

Mamanet ist aber viel mehr als Sport und Bewegung. Mamanet ist ein "Lifestyle" für die ganze Familie. Das soziale Netzwerk, Wir- Gefühl und soziale Projekte, der Austausch und die Unterstützung innerhalb der mittlerweile internationalen Mamanet - Familie und im eigenen Team sind genauso wichtig: „We are family!“

Mamanet gibt es in Israel seit über 10 Jahren. Mittlerweile machen dort über 11.000 Frauen und deren Familien mit. Kinder und Väter sind selbstverständlich eingebunden. Cachibol ist die Sportart Nummer eins bei den Frauen und die Nummer 3 insgesamt. Nun wird dieses erfolgreiche Gesamtkonzept zeitgleich in mehreren Länder Europas, in Amerika, Afrika und Canada umgesetzt. Österreich ist ganz vorne mit dabei – nun auch in Klosterneuburg.

Mehr Info unter: www.mamanet-austria.at

Kursleiterin

Elisabeth Speiser und Christina Gschweidl

 

Kursgebühr

85€/Semester (kleine Änderungen vorbehalten)

 

Termin 

Freitag von 17:30-19h  im Turnsaal der VS Kritzendorf ab 9. September 2016

Freitag von 19-20.30h im Turnsaal der VS Kritzendorf ab 9. September 2016

 Schnuppertraining gratis

 Direkt zur ANMELDUNG